Campingbus mieten oder kaufen

FAQ Häufig gestellte Fragen

1. Ab wie viel Jahren darf ich ein Reisemobil mieten?

Der Fahrer und Mieter muss 21 Jahre alt sein!

2. Welche Führerscheinklasse wird benötigt?

Die meisten unserer Reisemobile dürfen mit der Führerscheinklasse B (< 3,5 t) gefahren werden. Um sicher zu gehen, klicken Sie die jeweiligen Fahrzeuge auf unserer Homepage an und entnehmen Sie das zulässige Gesamtgewicht den Fahrzeugdaten oder erkundigen sich bei uns.

3. Zahlungsbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten

Mit Erhalten des Mietvertrages und Ihrer Unterschrift müssen Sie binnen drei Werktagen eine Anzahlung von 300 Euro leisten. Der restliche Mietpreis, sowie die Servicepauschale sind bis 21 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Die Kaution kann entweder mit der Restzahlung überwiesen oder (bei Abholung in Bamberg) bei der Fahrzeugübergabe bei uns hinterlegt werden (Bar oder EC).

Sollten zwischen Ihrer Buchung und Reiseantritt weniger als 21 Tage verbleiben, so überweisen Sie entweder Ihren gesamten Mietpreis sofort oder zahlen diesen bei Abholung des Fahrzeugs an unserem Hauptstandort in Bamberg (Bar oder EC).

4. Wo findet die Fahrzeugübergabe statt?

Je nach ausgewähltem Fahrzeugstandort

5. Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Bringen Sie zur Abholung die Führerscheine der Fahrzeugfahrer sowie Ihre Ausweise  im Original und bestenfalls mit einer Kopie mit. Ebenfalls muss der Mietvertrag mitgebracht werden!

6. Wann findet die Fahrzeugübergabe statt?

Die Übergabe erfolgt stets am Nachmittag ab 15 Uhr. Achten Sie darauf, dass an Sonn- und Feiertagen keine Fahrzeugübergabe stattfindet

7. Bis wann muss ich mein Fahrzeug am Übergabetag zurückgeben?

Ihr Fahrzeug müssen sie bis spätestens 10:00 Uhr an dem vereinbarten Ort abgeben.  Sollte es ohne Absprache mit dem Reisemobilteam zu größeren Verspätungen kommen, so müssen wir Ihnen einen  zusätzlichen Tag berechnen.

8. Darf ich Haustiere mitnehmen?

Nur mit vorheriger Absprache erlaubt. Bei Mitnahme von Haustieren muss eine Endreinigung gebucht werden.

9. Kann ich bei Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung oder Urlaubsschutzversicherung abschließen?

Nein, aber wir empfehlen Ihnen gerne verschiedene Anbieter.

10. Welche Leistungen beinhaltet der Mietpreis?

  • Ein vollgetanktes, gereinigtes und hochwertiges Reisemobil für den angemieteten Zeitraum
  • Freikilometer entsprechend der Ausschreibung
  • Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs
  • Während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
  • Auslandsschutzbrief
  • Sonderausstattungen wie: Sonnenmarkise und Fahrradträger

11. Welche weiteren Kosten fallen abgesehen vom Mietpreis an?

Sie müssen eine Kaution in Höhe von 890,00 EUR bei uns hinterlegen.

Ausnahme: bei VW Cali Campern ist eine Kaution in Höhe von 890,00 EUR zu hinterlegen

Außerdem fällt eine Servicepauschale an. Diese variiert je nach Fahrzeug zwischen 129,00 EUR

12. Was beinhaltet die Servicepauschale?

Betriebsbereite Bereitstellung, sorgfältige Einweisung und individuelle Fahrzeugübergabe und Rücknahme, 2 Warnwesten, Gasflasche, Frischwasserbefüllung, Toilettenchemie, Stromkabel, Adapterkabel, Ausgleichskeile (nur Alkoven und Teil-/Integrierte), Handbesen, Wasserschlauch und Warntafel für Fahrradträger.

(Sollte der in der Servicepauschale enthaltende Gas- und Chemievorrat nicht für die Mietdauer ausreichen,  so ist es Sache des Mieters, die Gasflasche(n) aufzufüllen bzw. die Chemie nachzukaufen.)

13. Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Die Versicherung ist im Mietpreis enthalten. Unserer Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit 890€ (bzw. Cali Camper 890€) Selbstbeteiligung, sowie Teilkasko mit 500€ Selbstbeteiligung.

14. Sind alle Kilometer frei?

Pro Tag haben Sie 300 Freikilometer bei der Anmietung in Deutschland

In Sardinien haben Sie pro Tag 250 Freikilometer.

Jeden weiteren Kilometer verrechnen wir mit 0,29€ pro Kilometer.

15.   Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, in der Hauptsaison beträgt die Mindestmietdauert  7 Tage,  ansonsten – wenn nicht anders vereinbart – 5  Tage.

16. Für welche Schäden haftet der Mieter?

Für alle von dem Mieter verursachten Schäden

17. Wer haftet für Verschleißschäden?

Für Verschleißschäden ohne Fremdeinwirkung haftet der Vermieter.

18. Wird das Reisemobil bei der Übergabe vollgetankt?

Unsere Fahrzeuge werden vollgetankt übergeben und müssen so auch zurückgegeben werden.

19. In welche Länder darf ich mit meinem angemieteten Reisemobil fahren?

Sie dürfen mit wenigen Ausnahmen durch ganz Europa fahren.

Die Ausnahmen beschränken sich auf: Israel, Iran, Marokko, Russland und Tunesien.

In Zypern und Serbien dürfen Sie nur in Gebiete fahren, in welchen die grüne versicherten Karte Gültigkeit hat. Das Reiseziel und die durchfahrenden Länder müssen vorab mit dem Vermieter abgeklärt werden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

20. Darf man in den Reisemobilen rauchen bzw. gibt es welche in denen dies erlaubt ist?

NEIN!

21. Kann ich meinen PKW in der Nähe der Übergabestation abstellen, während ich mit dem Reisemobil verreise?

Gerne dürfen Sie Ihr Fahrzeug während Ihrem Urlaub kostenlos auf unserem Gelände abstellen.

22. Kann ich mein Fahrrad in einem Reisemobil transportieren?

Unsere Reisemobile sind alle mit  einem Fahrradträger ausgestattet. Sie können bis zu vier Fahrräder mitnehmen (Ausnahme Kastenwagen 2 Fahrräder).

23. Sind Geschirr, Campingtisch- und Stühle im Wohnmobil vorhanden?

Nein! Allerdings können Sie Campingmöbel für 39€, sowie ein Geschirrset für 29€ dazu buchen. Bei unserer Cali Camper-Flotte sind bereits ein Tisch und zwei Stühle vorhanden.

24.  Kann ich für mein Kind meinen privaten Kindersitz im Reisemobil anbringen?

Es können alle handelsüblichen Kindersitze und Sitzerhöhungen für PKWs in unseren Reisemobilen angebracht werden.

25. Kann ich meinen Mietvertrag im Nachhinein verlängern?

Sie können Ihren Mietvertrag nur mit unserer Absprache verlängern, wenn für diesen Tag(-e) noch keine Buchung getätigt wurde.

26. Wie werden Übergabe und Rückgabetag verrechnet?

Der erste und letzte Tag zählen jeweils als ein halber Tag, wir berechnen Ihnen somit für diese zwei Tage nur einen Tag.

27. Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Ihr gemietetes Fahrzeug muss vollgetankt und mit geleerter und gereinigter WC-Kassette zurückgegeben werden.  Die Wassertanks müssen Sie nicht aufgefüllt zurückgeben, ebenso wie die Gasflaschen. Bei gebuchter Endreinigung muss das Fahrzeug besenrein, bei nicht gebuchter Endreinigung komplett gereinigt, zurückgegeben werden.

28. Ist eine Anfrage verbindlich?

Nein, eine Anfrage ist nicht verbindlich. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und Sie beraten. Erst, wenn Sie eine Buchung tätigen, ist diese verbindlich.